Das Theater

Willkommen auf der Internet-Heimat des Theaters Phönix in Brieselang.

Wir sind ein kleines Theater in Brieselang, getragen von der Mitarbeit vieler Theater-Enthusiasten. Wir nutzen eine Spielstätte in den Räumlichkeiten des Menü-Service Brieselang mit 35 Sitzplätzen.

In unserem Theater sind Vorstellungen von uns selbst zu erleben. Außerdem bringen wir in etwa dreiwöchigem Rythmus ein kleines, feines Programm aus Gastspielen auf die Bühne.

Hervorgegangen ist unser Theater aus der Felizia-Bühne Brieselang, die wiederum der Initiative von Erika Junke zu verdanken ist. Vielen Dank für alles, Erika!

Als Begleitung für unser erstes Jahr konnten wir als künstlerischen Leiter und Regisseur den Berliner Schauspieler und Sänger Günter Rüdiger gewinnnen, von dessen über 25 Jahren Bühnenerfahrung wir - und damit Sie - stark profitiert haben.
Vielen Dank Günter!

Nun haben wir uns aber entschlossen, die Geschicke unseres Theaters wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Günter Rüdigers neues Projekt ist sein eigenes, kleines Theater. Somit gestalten wir unser Programm jetzt allein - und wie wir finden: sehr abwechslungs- und erfolgreich!

Bitte schauen Sie regelmäßig vorbei (nicht nur auf unserer Internet-Seite).

 

Das Team.


Navigation