Auch Zirkuskasper haben Krisen

So., 12. September | 16:00 Uhr

Von einer, die auszog die Pantomime zu revolutionieren...
und ihr Glück als Ballonclowin im Supermarkt fand.

Voller Hoffnung auf die große Zukunft begann sie ihren Weg mit einer Schule für Pantomime, Clownerie und Ausdruckstanz. Von da gleich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, sprich: Gogotanz in der Brandenburger Großraumdisse oder fröhlicher Ballonclown zur Supermarkteröffnung in Lichterfelde-Ost. Dazwischen kleine Sketche und Comedynummern in verschiedenen Rollen - mal die fesche Rosi - Profi für Stringtangadesign, dann Birgit auf dem Befreiungstrip oder die wilde Punkrockerin Roxi. Während sie sich auf der Bühne in die verschiedenen Figuren verwandelt, erzählt sie amüsante Anekdoten aus ihrem bewegten Leben und schont dabei nicht mal ihren Englischlehrer, der einst meinte: "Aus dir wird mal ein Clown oder gar nichts."

All dies spielt, erzählt und zeigt die Unterhaltungskünstlerin Simone Erpenbeck humorvoll, mit einem Schuß Selbstironie und sehr viel Spaß an der Sache. Ein Sammelsurium fiktiver und realer Geschichten aus dem Leben einer Comedykünstlerin.

Den heutigen Abend teilt sich die Künstlerin mit Georg Weisfeld, den Sie bei uns später im Programm auch noch allein erleben können.

 
Homepage Künstler


Navigation